Geben Sie ein Wort oder einen Buchstaben ein ...
Verwenden Sie ? für JOKER
 
Schalter zur erweiterten Suche

Scrabble – Was ist das überhaupt?

 

In den 1990er Jahren war Scrabble ein sehr beliebtes Spiel. Das Auslosen von Buchstaben aus einem Veloursbeutel und das Zusammensetzen zu Wörtern führte zu wahren Emotionen und echter Aufregung in den Gesichtern der Spieler. Daran hat sich auch im Laufe der Jahre nichts geändert. Scrabble hatte einige vergleichbare Kollegen, z.B. Topwords oder Lingua, die auch eine gewisse Popularität erlangt haben und eine interessante, alternative zu Scrabble darstellen. Darüber hinaus gibt es neben Brettspielen auch Online-Tools, die uns helfen, unsere Fähigkeiten zu verbessern, um ein echter Wortmeister zu werden! Unter anderem denken wir hier an das Scrabble Online-Wörterbuch als Hilfstool. Was ist das und wie benutzt man es? Schauen wir uns das mal näher an!

 

Scrabble-Hilfe – Geschichte des Spiels und Infos zu Tools

 

Jeder weiß wohl (oder zumindest die meisten von uns), wie das Spiel Scrabble aussieht und worum es dabei geht. Scrabble wurde 1931 von dem damals arbeitslosen Architekten Alfred Butts erfunden. Interessanterweise hat eines der populärsten Wortspiele der Welt zunächst keines der bekanntesten Brettspielstudios interessiert. Sie fanden es alle zu langweilig! So wurde es vom Erfinder und pensionierten Beamten James Brunot eigenhändig in seiner Garage hergestellt. Die Männer stellten zweihundert Kopien pro Woche der. Heute ist es eines der beliebtesten Wortspiele der Welt.

 

Scrabble kann von 2 bis 4 Personen gespielt werden. Diese ziehen Plättchen mit Buchstaben (in der polnischen Version gibt es 100 Plättchen, von denen 98 Buchstaben sind, zwei sind sogenannte Leerzeichen - sie können jeden beliebigen Buchstabe darstellen, der zur Bildung eines Wortes fehlt), mit welchen sie auf einem quadratischen Brett neue Wörter bilden. Jeder muss mindestens einen Buchstaben verwenden, der bereits auf der Tafel steht. Freude durch Hinzufügen weiterer Wörter ist garantiert!

 

Im Laufe der Jahre und mit dem Fortschritt der Technologie sind im Internet viele nützliche Tools entstanden, die es uns ermöglichen, unsere Fähigkeiten in dieser verbalen Disziplin zu verbessern. Wir denken dabei zum Beispiel an das Online-Wörterbuch von Scrabble. Es ist eine clevere und sehr einfach zu bedienende Anwendung, mit der wir überprüfen können, ob das Wort, das wir uns ausgedacht haben, tatsächlich im Spiel erlaubt ist und wir dafür Bonuspunkte bekommen. Aber das sind noch nicht alle Überraschungen, die dieses Tool bietet!

 

Scrabble-Hilfe online – Wie geht das?

 

Wenn Sie dieses Wunderwerk noch nicht kennen, ist es an der Zeit, dies nachzuholen. Vor allem, wenn Sie gerade wieder ein interessantes verbales Geplänkel mit Ihren Freunden vorbereiten! Das Scrabble-Wörterbuch basiert auf dem Offiziellen Scrabble-Wörterbuch, das 1998 veröffentlicht wurde. Sein Inhalt hat sich viele Male geändert und es ist immer noch ein "lebendiger Organismus". Mit dem Scrabble-Wörterbuch, das leicht im Netz zu finden ist, lässt sich schnell überprüfen, ob das von uns hinzugefügte Wort uns weitere wertvolle Punkte bringt oder eher von unseren Mitspielern abgelehnt wird. Und noch mehr! Es erlaubt uns auch zu sehen, welche Wörter wir mit den vorhandenen Buchstaben bilden können! Dies ist nicht nur eine große Erleichterung, sondern auch eine Gelegenheit, unsere Fähigkeiten ständig zu verbessern und unseren Wortschatz zu erweitern. Bei einem Duell in Scrabble – einfach unbezahlbar.

 

Das Scrabble-Wörterbuch ist eine nützliche Hilfe, wenn wir uns auf unsere Muttersprache beschränken. Eingeweihtere Spieler oder solche, die den Nervenkitzel suchen, können z.B. zur englischen Version greifen! Das Scrabble-Wörterbuch ist dann von doppeltem Nutzen - zumindest am Anfang, wenn wir das neue Gesicht dieses bekannten Spiels kennenlernen.

 

Das Scrabble-Wörterbuch (Online-Anwendung) arbeitet als Suchmaschine. Geben Sie einfach ein Wort ein, das auf der Grundlage der vorhandenen Buchstaben gebildet wurde, und prüfen Sie, ob wir mit Extrapunkten rechnen können! Kinderleicht, oder?

 

Scrabble-Hilfe– Wie man die Hilfe sonst noch nutzen kann

 

Die Anwendung, die wir beschreiben, kann sich nicht nur beim Spielen von Scrabble als nützlich erweisen. Mit diesem Tool können wir uns auch um die ständige Erweiterung unseres Wortschatzes kümmern, das richtige Training (auch ohne Begleitung!) oder die sorgfältige Verfolgung unserer Züge im vergangenen Spiel kümmern.

 

Dieses Scrabble-Tool ist so konzipiert, dass es eine ganze Reihe von Erwartungen erfüllt. Je nachdem, welches Online-Wörterbuch Sie wählen, können Sie nicht nur ein von Ihnen erfundenes Wort nachschlagen, sondern auch die vom Programm bereitgestellten Wörter verwenden. Es ist weiter möglich, dieses raffinierte Gerät zu filtern, um nach Wörtern mit einem bestimmten Buchstaben unter denen zu suchen, die wir bereits haben oder denen, die wir auf dem Brett "verbinden" wollen. Wir können auch die Länge des erzeugten Wortes einstellen. Und obwohl dies nach einer Aktivität für Fortgeschrittene klingt - das Beste haben wir uns für den Schluss aufgehoben!

 

Einige Wörterbücher für Scrabble-Spieler haben ein eingebautes Trainermodul. Damit können wir uns um die tägliche Praxis kümmern, ohne Familienmitglieder oder Freunde um ein befriedigendes Spiel bitten zu müssen. Als wäre das noch nicht genug, können wir als Teil des Lernprozesses dank des Analysators unseren bisherigen Spielverlauf überprüfen und sehen, wie viele Chancen wir verpasst haben, das perfekte Wort zu bilden und wie viele Punkte wir verpasst haben! Frustrierend, aber so erweitert man seine Fähigkeiten zu wachsen.

 

Scrabble und Scrabble-Hilfe - Resümee

 

Wir haben das Scrabble-Wörterbuch oben ausführlich beschrieben. Wir wissen bereits, dass es bei Scrabble-Duellen und anderen beliebten Worträtselspielen nützlich sein kann. Obwohl die Verwendung des Online-Wörterbuchs einfach ist, können seine Funktionen erweitert werden. Was haben wir davon?

 

  • Wir können mehrere Wortvorschläge finden, die wir anhand der vorhandenen Buchstaben ordnen.
  • Mit dem Filter grenzen wir die Suche auf Wörter mit einer bestimmten Anzahl von Buchstaben ein.
  • Wir können auswählen, mit welchem Buchstaben das gesuchte Wort beginnen soll und welche Buchstaben es in der Mitte haben soll, so dass wir eine Verbindung zu Wörtern herstellen können, die bereits auf der Tafel vorhanden sind.
  • Das Online-Scrabble-Wörterbuch ermöglicht es uns, ohne jede Einschränkung zu üben - zu jeder Tages- und Nachtzeit, ohne unsere Freunde um Gesellschaft zu bitten!
  • Der Analyzer ist unsere Art, das vorherige Spiel nachzuvollziehen. Man denkt über jeden Zug nach, zieht Schlüsse und wächst mit den nächsten Spielen!
  • Das Scrabble-Wörterbuch ist eine große Unterstützung beim Zusammenstellen von Wörtern in unserer Muttersprache. Wir können aber auch die Anwendung mit englischen Wörtern wählen.
  • Dies ist eine sehr gute Möglichkeit, neue Wörter zu lernen, Ihren Wortschatz zu erweitern und auf angenehme und einfache Weise weiter zu lernen!

 

Die beschriebenen Tools, die wir im Internet finden können, basieren in der Regel auf dem Offiziellen Scrabble-Wörterbuch. Dadurch können wir sicher gehen, dass wir verlässliche Informationen erhalten und die von uns erstellten Wörter auch tatsächlich im Spiel verwendet werden dürfen. Also. Alles klar für ein leidenschaftliches Spiel?